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Ab 1. November 2018 ist es möglich Anträge zur Ausstellung eines neuen Reisepasses oder Personalausweises am Gemeindeamt Hohenwarth-Mühlbach a.M. einzubringen. Folgender Ablauf ist für die Beantragung zu beachten:
• Wohnsitz (Haupt- oder Nebenwohnsitz) muss in der Gemeinde sein
• Persönliche Antragstellung ist erforderlich, da Fingerabdrücke genommen werden
• Folgende Urkunden sind mitzubringen: Alter Reisepass wenn vorhanden (nicht mehr als 5 Jahre abgelaufen) oder Personalausweis, ein Passbild (nach bestimmten Passbildkriterien) und in Ausnahmefällen auch sonstige Unterlagen (z.B. Heiratsurkunde bei Namensänderung, Geburtsurkunde, sonstiger Lichtbildausweis etc...) Informationen beim Gemeindeamt oder hier klicken
Der Antrag wird seitens der Gemeinde an die Bezirkshauptmannschaft zur weiteren Verarbeitung übersendet.
Die Gebühreneinhebung erfolgt durch die Gemeinde.
Der fertige Reisepass oder Personalausweis wird Ihnen dann direkt von der Staatsdruckerei zugesandt. Beantragen Sie Ihre Reisepässe rechtzeitig, da durch den Postweg Verzögerungen entstehen können.